Vorübergehende Schließung der Hundeschule

 

Aufgrund der aktuellen Lage "Corona Virus" und den Beschlüssen der Landesregierung NRW,

haben wir beschlossen, die Hundeschule bis Ende April zu schließen.

Bei Fragen und Problemen bitte einfach telefonisch oder per eMail melden

und wir werden versuchen ihnen "online" Hilfestellung zu geben.

Über uns - Hundeschule Rösler

  • Verantwortung für seinen Hund zu übernehmen, bedingt die Fähigkeit zu erkennen, wann und wie in sein Verhalten eingegriffen werden sollte - oder eben auch mal nicht.
  • Es ist die Fähigkeit, Antworten für seine Fragen zu haben und ihn in entscheidenden Situationen nicht sich selbst zu überlassen.
  • Nur wer das Wesen des Hundes verstanden hat und seine Bedürfnisse erkennt und reflektiert, findet einn Weg zur Seele des Hundes.
  • Wir möchten ihnen dabei helfen, diese Fähigkeit zu erlangen
  • gehen sie gemeinsam mit uns den "Weg des Vertrauens"
...

Der nächste Termin "Erste Hilfe für Hunde" findet am

Samstag, den 25. Juli 2020 von 10 bis 16 Uhr statt.

Seminarort: 53332 Bornheim auf dem Gelände der Hundeschule Rösler

 

Nähere Informationen

 

 

 

 

 

 

Seminarthemen 2020

 

Die Fichtlmeier-Methode
"Basis für eine gelungene Mensch-Hund Beziehung"

Seminardauer | 3 Tage

Die Leinenmethode nach Anton Fichtlmeier
"Wie der Hund lernt, sich an seinem Menschen zu orientieren und dadurch die Leine zur Nebensache wird"

Seminardauer | 2 Tage

Suchen und Apportieren nach Anton Fichtlmeier
Seminardauer | 2 Tage

Hier finden sie alle Informationen zu den Terminen

Anton Fichtlmeiers nächster Termin

21. und 22.03.2020 in Berg
"Trainerfortbildung Hundeausbildung nach Anton Fichtlmeier"
Der Termin wurde aus aktuellem Grund abgesagt

weitere Infos

Nächster Termin der Trainerschulung

27.03. - bis 29.03.2020 in Bornheim
"Basis für eine gelungene Mensch-Hund Beziehung"

Der Termin wurde aus aktuellem Grund abgesagt

weitere Infos

UNSER BLOG

Viele neue interessante Beiträge rund um's Thema Hund. Rein schauen lohnt sich, wir freuen uns auf Sie.